29.Juli 2016
So meine Lieben, ich hoffte es und hatte recht, der Media-Markt in Luleå hatte ein passendes Keyboard, wenn auch mit schwedischer Tastatur, Å!!!
Aber sie zickt noch und manchmal will sie gar nicht. Deswegen nur kurz heute. Ich befinde mich also heute am allernördlichsten Ostsee-Zipfel, einer Bucht bei Töre. Und da die Abendsonne lacht, musste ich unbedingt noch ins Hafenbecken hoppsen (einen Strand gibt’s nicht), sauwarme mindestens 21,5 Grad. Also nichts wie rein, schnell noch geprüft, wie ich da wieder raus komme, da war ein Fender und ein Seil, das müsste klappen. Dachte ich. Zunehmend verzweifelt versuchte ich mich dann wieder herauszuziehen. Zum Glück waren ein paar stämmige Typen in Rufweite und einer erbarmte sich meiner. Sonst könnte ich das jetzt nicht mehr tippen… Das ist hier übrigens der bestimmt billigste aller schwedischen Campingplätze – ganze umgerechnet 5 € und eine Bar mit Bier die bis 23 Uhr (!!) auf hat.Dafür habe ich einen Logenplatz mit Blick über den letzten Ostseerest (das Wasser schmeckt übrigens kein bisschen salzig).
Morgen werde ich wohl mehr oder weniger über die autobahnähnliche E4 Finnland erreichen, die Umfahrungen des „cykelpåret längs ostkusten“ sind mir echt zu umständlich und wie Schleifen um die E4 herumgelegt. Also, bis dann!

Ein Gedanke zu “Skandinavien 2016 – der 13. Tag ”